Auch der August liegt hinter mir und mit ihm einige dicke (gute) Bücher und viele gelesene Seiten bzw. Bücher mit einigen Highlights. :) Mit insgesamt 14 gelesenen Büchern, darunter 2 eShorts bin ich sehr zufrieden. :) Wie gesagt, ich habe auch endlich mal bewusst auch ein paar Bücher über 500 Seiten gelesen, da ich das Gefühl hatte, ich lese zu viele dünne Bücher und das hat mir irgendwie nicht gefallen. Von den Genres ist es total bunt gemischt, sowohl Liebesromane als auch Fantasy und sogar Sachbücher finden sich darunter. Außerdem konnte ich einige SuB-Leichen lesen und somit auch diesen Stapel wieder reduzieren. :) Alles in allem ein guter Lesemonat.
Nun die harten Zahlen:
- Together Forever, Total verliebt – Monica Murphy (271 Seiten)
- Skulduggery Pleasant, Passage der Totenbeschwörer – Derek Landy (573 Seiten)
- Wohin du auch gehst – Leisa Rayven (486 Seiten)
- Der Palast des Poseidon – Thomas Thiemeyer (479 Seiten)
- Die Leber wächst mit ihren Aufgaben – Dr.med. Eckhart von Hirschhausen (221 Seiten)
- Ashes, Brennendes Herz – Ilsa J. Bick (502 Seiten)
- Ewiglich…Dornröschen? Kiss my ass! – Olga A. Krouk (175 Seiten)
- Economix – Michael Goodwin (304 Seiten)
- Lucian – Isabel Abedi (555 Seiten)
- Hummeln im Herzen – Petra Hülsmann (396 Seiten)
- Von der Nacht verzaubert – Amy Plum (396 Seiten)
- Von Träumen entführt – Amy Plum (92 Seiten) | eShort
- Skulduggery Pleasant, Die Doomsday-Maschine – Derek Landy (62 Seiten) | eShort
- Skulduggery Pleasant, Duell der Dimensionen – Derek Landy (589 Seiten)
Anzahl: 14
Anzahl Seiten: 5.101 (164 Seiten pro Tag)
Neuzugänge: 14 (hmpf, wieder kein Abbau)
Gelesen in Bildern:
Das bleibt im Kopf (und auf dem Lesestapel) … und das nicht
Together Forever – Total verliebt hat mir gut gefallen, es hat sich flott gelesen und mir kurzzeitig schöne Lesestunden beschert. :) Skulduggery Pleasant – Passage der Totenbeschwörer war gut, aber es wird düsterer und brutaler. Wohin du auch gehst hat mich absolut enttäuscht und wurde bereits vertauscht. Ich fand die Charaktere furchtbar und meine Erwartung wurde nicht erfüllt – sehr schade.
Thomas Thiemeyer konnte mich mit dem zweiten Band der Chroniken der Weltensucher – Der Palast des Poseidon absolut überzeugen, dieses Buch hatte es absolut nicht verdient, so lange auf dem SuB zu liegen. Die Leber wächst mit ihren Aufgaben war kurzweilig und unterhaltsam. Es hat viel Spaß gemacht und mich oft zum Schmunzeln gebracht. Ashes – Brennendes Herz ist der Auftakt der Ashes-Reihe und war genauso brutal und blutig, wie ich es vorher oft gehört habe und dennoch hat mich das Buch gepackt und gefesselt.
Ewiglich…Dornröschen? war meine Leseüberraschung! Meine Erwartung war sehr niedrig, da das Buch so dünn war, aber es war genial und unglaublich rund – sehr lesenswert! Economix war mein erster Comic und handelte über die Wirtschaft und wie das alles funktioniert – er war sehr informativ und dient auch Einsteigern als gute Wissensvermittlung.
Lucian war mein Ewig-SaB-Buch, dass es dann endlich geschafft hat, mich zu packen und mich das Buch auslesen zu lassen. Es ist aber kein Wow-Buch für mich, ich weiß auch nicht warum. Hummeln im Herzen war richtig toll! Es hat alles, was ein schöner Liebesroman haben muss und natürlich gilt hier immer, der Weg ist das Ziel. :)
Von der Nacht verzaubert war schön – eine tolle Idee und ich fühlte mich sehr wohl in dem Buch und habe die bildlichen Beschreibungen von Paris geliebt. Das eShort Von Träumen entführt hingegen hatte für mich zu wenig Input und Aussagekraft, schade. Das eShort von Skulduggery Pleasant „Die Doomsday-Maschine“ gibt es so nicht mehr zu kaufen, dafür ist es in dem Sammelwerk „Apokalypse – Wow“ mit erschienen und es hat mir richtig gut gefallen! Eine tolle Idee, gute Sprüche und das Zeichen, das nichts so ist, wie es scheint. Abschließend gab es dann noch Band 7 von Skulduggery Pleasant – Duell der Dimensionen und wieder bin ich atemlos durch die Seiten gehetzt und fürchte mich vor Band 8 und 9… wie soll das nur alles enden? Noch schlimmer aber, dass das Ende nah ist… ahhh… diese Reihe ist genial!
Rückblick Beiträge:
Natürlich gibt es wieder einige Rezensionen, da ich doch angespornt war, diese mehr zu schreiben. :) Somit könnt ihr meine Meinung erfahren über Economix, Von Träumen entführt, Von der Nacht verzaubert, Ewiglich…Dornröschen?, Ashes – Brennendes Herz, Wohin du auch gehst, Der Palast des Poseidon, Passage der Totenbeschwörer, Germanwings 4U9525, Irrlichter, Gebannt – Unter fremden Himmel und Together forever – Total verliebt.
Dann gab es mein erstes Interview mit einer Autorin: Pia Hepke – darüber habe ich mich sehr freut. :)
Mein SuB hat mal wieder geplaudert und eine neue SuB-Kolumne veröffentlicht, diesmal zum Thema dicke Bücher vs. dünne Bücher.
Anfang August habe ich bei einer Lesewoche mitgemacht und war mit dem Fazit sehr zufrieden. :) Dafür war die Aktion Stempeln auch im August unterirdisch. Die große Mehrheit der Bücher ist nicht hängen geblieben. :(
Bei der Aktion „Mehr Aufmerksamkeit für…“ hatte ich Anfang August ebenfalls mitgewirkt und meine vierte Aufmerksamkeit vorgestellt. :) Außerdem habe ich euch meinen Post zur Loewe-Challenge vorgestellt, bei der ich dieses Jahr mitmachen werde bzw. es bereits tue. :)
Zu guter Letzt zeige ich euch noch einmal meine Top Ten Thursdays mit sehr interessanten Listen: 10 Bücher, die ich unbedingt haben wollte und die nun immer noch ungelesen sind; 10 Bücher aus dem dtv Verlag & 10 Bücher, die ich nicht aus der Hand legen konnte.
Was bringt der September?
Der ist ja nun schon wieder fast zur Hälfte rum. Ich hoffe auf etwas Lesezeit und einer erfolgreichen Abarbeitung meiner Leseliste, aber Stress mache ich mir deswegen nicht. Ansonsten ist eine SuB-Kolumne fest eingeplant und mal sehen, ob auch andere Aktionen Einzug finden. Mit den Rezensionen war ich für August sehr zufrieden, schauen wir mal, dass es so bleibt und dass ich meinen Stapel alter Rezensionen noch etwas reduziere. :)
Okay – das war sie, meine Monatsstatistik. Wie war euer Lesemonat? Was waren eure Buch-Highlights?
Hallo Anna,
ein sehr schöner Lesemonat! Mit 14 Büchern und 14 Neuzugängen brauchst du zumindest dem SuB gegenüber kein schlechtes Gewissen haben. ;-) Ich habe meinen SuB im August sogar abgebaut, aber im September wieder richtig zugeschlagen …
Unter meinen Highlights im August war natürlich „Dark Destiny“! Danke, dass du mir den Anstoß gegeben hast. Wahrscheinlich würden die Bücher sonst nach wie vor am SuB bzw. auf der WL einstauben.
Liebe Grüße,
Nicole
Hallo Nicole,
ja das stimmt, es ist zumindest etwas ausgeglichen, aber es wäre schön, wenn es zumindest mal einen Monat gibt, wo er wirklich schrumpft und zwar nicht, weil ich aussortiert habe. :D Bisher sieht es gut für den September aus, das es klappt. :)
Oh ja Dark Destiny ist toll und ich bin froh, dass es dich ebenso begeistern konnte wie mich. :)
Ich hatte nach dem Lesen auch gedacht, dass die Bücher niemals so lange auf dem SuB hätten sein dürfen. :)
Liebe Grüße,
Anna