Meine Monatsstatistik ist eher durchwachsen, wenn man die Anzahl betrachtet. Man merkt sofort, dass ich arbeiten war (nicht frei oder krank) und das meine Wochenenden ziemlich ausgebucht waren. Dadurch komme ich einfach weniger zum Lesen. Auf Arbeit war auch manchmal so viel los, dass ich erst recht spät aus dem Büro raus war und wenn ich dann nach Hause komme, möchte der Haushalt auch gemacht werden… die alte Leier eben.
Außerdem habe ich mich mit dem Blog befasst und so einen Blog zu erstellen ist ja auch viel Arbeit, da ja alles vorbereitet werden muss und auch erstellt und die Seite eingerichtet und und und. Aber ich bin super happy, dass es endlich umgesetzt ist und freue mich über eure ersten positiven Rückmeldungen, vor allem auch zur SuB-Kolumne. :)
So, genug der Worte – blicken wir zurück.
Erst einmal die harten Zahlen:
Gelesen:
- Vorgetäuscht – Elisa Lorello (262 Seiten)
- Troja Komplott – Ortwin Ramadan (381 Seiten)
- Zum Glück bemerkt mich niemand… dachte ich – Liv Marit Weberg (223 Seiten)
- Wie Sterne so golden – Marissa Meyer (568 Seiten)
- Kyria & Reb, Die Rückkehr – Andrea Schacht (378 Seiten)
- Onyx, Schattenschimmer – Jennifer L. Armentrout (458 Seiten)
- Mit dir an meiner Seite – Nicholas Sparks (544 Seiten)
- Die Auslese, Nicht vergessen und nie vergeben – Joelle Charbonneau (413 Seiten)
- Splitterfasernackt – Lilly Lindner (400 Seiten)
Anzahl: 9
Anzahl Seiten: 3.627 (117 Seiten pro Tag)
Neuzugänge: 19 (SuB-Pflege + 10)
Das bleibt im Kopf (und auf dem Lesestapel)
„Vorgetäuscht“ als Roman, der nicht nur Bauchkribbeln erzeugen konnte, sondern nicht nach Schema F abgelaufen ist – toll! Der „T.R.O.J.A.-Komplott„, weil das dort gespielte Szenario sehr realistisch ist und für viel Diskussionsstoff sorgt. „Wie Sterne so golden“ – die Luna-Chroniken werden von Band zu Band immer besser, wenn das überhaupt noch möglich ist. Eine großartige Umsetzung, tolle Charaktere und ein Buch, das einfach Spaß macht!
„Die Auslese, Nichts vergessen und nie vergeben“ ist etwas ruhiger, aber immer noch unglaublich fesselnd und sehr interessant! „Splitterfasernackt“ ist so eindringlich und schockierend ehrlich. Die Autorin jongliert mit Worten als wären es zarte Federn, die in Schokolade getaucht sind – großartig!
Rückblick Beiträge:
Zwei Beiträge der SuB-Kolumne sind bereits online und bisher kommt die Kolumne sehr gut an und das lässt meinen SuB Purzelbäume schlagen (soweit möglich). :)
Es gab einen ersten Lese-Marathon, mit dessen Hilfe ich meinen SaB reduzieren wollte und neben der Updates für jeden Tag habe ich auch schon mein Fazit eingefügt.
Der Bereich der Eselsohren, in dem ihr meine Lieblingszitate aus Büchern findet, ist bereits etwas gefüllt. Im April soll da auf jeden Fall noch „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und „Splitterfasernackt“ auftauchen. :) Außerdem habe ich erfahren, dass ich die Eselsohren vorher immer falsch geschrieben habe. Das ist korrigiert, sollte es euch irgendwo falsch auffallen, bitte Bescheid geben. :) ;)
Auch die ersten „Auf den Punkt gebracht“-Rezensionen sind live gegangen und sollen euch kurz und knapp zeigen, ob das jeweilige Buch es auf den Lesestapel verdient hat oder nicht. :) Gerade hier soll es im April ordentlich Inhalte geben, so dass das Stöbern im Rezensionsindex mehr Spaß macht. :)
Ein extra Beitrag, in dem ich euch meine Neuzugänge alle vorstelle ist in Arbeit. ;) Das sind etwas mehr und dadurch ist das Erstellen des Beitrages etwas zeitintensiver. *pfeif*
Was bringt der April?
Gekonnt in die Glaskugel geschaut und festgestellt: Ostern – der April bringt Ostern und immerhin um Ostern rum ein paar freie Tage für mich. Hoffentlich bringt er außerdem frühlingshaftes Wetter, so dass ich meinen Balkon etwas hübscher machen kann und viel Lesestoff bzw. Zeit zum Konsumieren. Meine geplante 10-Bücher-Umfassende-Leseliste habe ich euch bereits vorgestellt, da wisst ihr also, was euch erwartet bzw. mich. ^^ Außerdem nehme ich aus dem März zwei SaB-Bücher mit: Lucian und Lúm. Auf beide freue ich mich sehr und bin schon gespannt, da ich bisher erst wenige Seiten gelesen habe.
Natürlich plane ich meinen Blog fleißig mit Rezensionen zu füttern, um den Index weiter zu füllen. Der SuB möchte seine Kolumne pflegen (Ideen hat er wahrlich genug), eine neue Kategorie „Buchgeplauder“ soll Platz finden und ich möchte mich mehr auf anderen Blogs umschauen und endlich meinen Senf überall da dazugeben, wo ich es bisher nur anonym machen konnte. :) Vielleicht passe ich meinen Blog auch farblich noch mal etwas an, da er ja aktuell sehr grau ist. Ideen habe ich auf jeden Fall genug. :)
Gut, genug der vielen Worte – auf geht es in den April. :)
Das ist eine tolle und ausführliche Statistik! Da hast du ja im März auch einiges geschafft, oder? Und einige tolle Bücher sind ebenfalls angekommen. Bin schon gespannt auf deine Aprilstatistik! :)
Frohe Ostern und liebste Grüße,
Nazurka
Danke. :) Ich bin aber nicht so ganz zufrieden, da ich eigentlich meist 10+ Bücher schaffe, aber dafür waren einige gute Bücher dabei. :) Schauen wir mal, was der April bringen wird. Ich hoffe, ich schaffe meine Leseliste.
Liebe Grüße und dir auch frohe Ostern,
Anna